Hausärztepraxis Hauptstraße 82 25462 Rellingen Tel. 04101 25444 Fax: 04101 25482
Hausärztepraxis Dr. med. Camilla Johanning und Dr. med. Thorsten Rädisch

Liebe Patientin, lieber Patient,

in unserer hausärztlichen Praxis betreuen wir unsere Patienten individuell von der Kindheit an bis ins hohe Alter. Das Gespräch, die persönliche Zuwendung sowie die Untersuchung stehen bei uns im Mittelpunkt. Weiterhin sind wir neben den körperlichen Beschwerden auch bei seelischen Erkrankungen und sozialen Problemen gerne für Sie da.

Wir behandeln den ganzen Menschen, denn

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.

Diagnostik

Zur Vervollständigung unserer Diagnostik stehen uns in der Praxis - je nach Bedarf -

unterschiedliche technische Hilfsmittel zur Verfügung:

Haus- und Fachärztliches Labor EKG in Ruhe EKG mit Belastung Langzeit-EKG Langzeit-Blutdruckmessung Lungenfunktion mit Oxymetrie Gefäßdoppler Kleine Chirurgie Homöopathie

Der besondere Service unserer Praxis ist die HOMÖOPATHISCHE

BEHANDLUNG.

Frau Dr. Johanning bietet im Rahmen des erworbenen "Homöopathie- Diploms" (DZVhÄ) und der "Zusatzbezeichnung Homöopathie" (Prüfung bei der Ärztekammer Schleswig-Holstein) eine individuelle Behandlung unserer Patienten im Bereich der Komplementärmedizin an. Durch die Kostenübernahme vieler gesetzlicher Krankenkassen ist eine Inanspruchnahme dieser Behandlungsform für viele Kassenpatienten problemlos möglich. Eine Anmeldung zum Vorgespräch für die homöopathische Erstanamnese erfolgt in der Praxis (Tel.: 04101-25444). (Bitte geben Sie Ihren Namen, Geburtsdatum, Krankenkasse und Ihre Rückrufnummer an).

Dienstleistungen

Weiterhin stehen uns, sollte einmal eine Überweisung notwendig sein, in unserem seit Jahren

gewachsenen Netzwerk erfahrene niedergelassene Fachärzte aller Fachrichtungen zur Verfügung,

die uns in besonderen Fällen gerne beraten.

Vorsorge und Früherkennung

Bitte sprechen Sie uns an. Folgende Leistungen bieten wir in unserer Praxis an

(in Klammern finden Sie den Geburtstag, ab dem die Kosten von der Krankenkasse /

-versicherung übernommen wird):

Jugendgesundheitsuntersuchung J1 (12-14) Jugendarbeitsschutzuntersuchung Gesundheitsuntersuchung „Check-Up" (18) Hautkrebsscreening (je nach Kostenträger ab 20 oder 35) Krebsvorsorgeuntersuchung für Männer (45) Beratung im Rahmen einer Vorsorge-Darmspiegelung (50) Von der STIKO* empfohlene Impfungen (gegen Tetanus, Diphterie, Keuchhusten, Kinderlähmung, Grippe, Lungenentzündung u.a.) *STIKO: Ständige Impfkommission